Tödliche Provence

Tödliche Provence - Sandra Åslund

Tödliche Provence
von Sandra Åslund

Was hat sich Hannah auf ihren Urlaub gefreut! Endlich mal ausspannen und ihre Freundin Penelope in der Provence besuchen! Doch kaum ist sie angekommen, geschieht ein rätselhafter Mord. Die schöne Idylle trügt! Penelopes Nachbar Louis Prindere wird tot in seinem Haus aufgefunden. Das Arbeitszimmer des Toten ist verwüstet. Jemand hat nach etwas ganz bestimmt gesucht. Nur was? Penelope erinnert sich indes, das Prindere gewisse Andeutungen über ein Geheimnis in seiner Vergangenheit gemacht hat. Hannah steckt somit wieder voll in einem Fall der sie nicht loslässt. Mit Hilfe ihrer Freundin will sie den Mord aufklären. Aber sie ahnt nicht, dass der Täter ihr ganz dicht auf en Fersen ist... Sandra Åslund hat mit ihrem zweiten Provence-Krimi mit Protagonistin Hannah Richter einen echten Hit gelandet. Das französische Flair sowie die mittlerweile bekannten Gesichter sind auch hier wieder extrem gut gelungen. Mit ihrem Lokalkolorit, der auch sprachlich perfekt umgesetzt ist, fühlt man sich schnurstracks in die Provence versetzt. Das Suchen des Mörders erweist sich als äußerst schwierig und kompliziert. Wenn man denkt zu wissen wer es sei, verpufft gekonnt und bestimmend der Verdacht und eine neue Fährt wird gelegt. Diese Fährten verwirren den Leser komplett aber genau das macht einen sehr guten Krimi doch erst aus. Für alle die den ersten Fall von Hannah Richter „Mord in der Provence“ nicht gelesen haben kann ich nur sagen, es macht rein gar nichts. Immer wieder reflektiert Hannah zum letzten dort erlebten Fall und lässt einen als Leser nochmal Revue passieren. Es wird dabei nichts zu viel verraten deshalb könnte man auch erst jetzt den 1. Teil lesen. Die Fälle mit Hannah machen unheimlich Spaß und sind sehr spannend! Eine perfekte Umsetzung eines Krimis! Merci, Sandra Åslund!