tödliches SPO

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording -

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wieder spannend und auch stellenweise lustig geschrieben. In St. Peter-Ording sind die Schauspieler eingetroffen um einige Szenen für ihren neuen Film zu drehen. Titus Frank, einer der Schauspieler, wird tot in der Sauna seines Ferienhauses gefunden. Schnell ist klar, dass es Mord war, denn die Tür der Sauna wurde von außen verriegelt. Wie immer bekommen die Polizisten Ernie und Fred Unterstützung von Ilva. Doch auch Fred´s Vater, ein Kommissar im Ruhestand, mischt mit. Ich finde es immer wieder toll, wie Ernie und Fred ungefragt Unterstützung bekommen und so die Fälle lösen. Ja aber wer hat denn jetzt den armen Schauspieler umgebracht und warum? Es gab wieder einige Verdächtige. Bei dem einen konnte ich es mir nicht vorstellen, da es zu offensichtlich gewesen wäre, aber vielleicht ist es ja gerade doch der, den wir ausschließen? Bei dem nächsten wollte ich es mir nicht vorstellen. Doch irgendwann war ich dem Täter auf der Spur. Ich freue mich schon, wenn wieder in SPO gemordet und ermittelt wird. 5 von 5*.