Rezension

Toll

Schmetterling aus Staub - Anna Palm

Schmetterling aus Staub
von Anna Palm

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist die Antwort auf die Frage: Was lese ich nur nach den Tributen von Panem.

Eine Dystopie, tatsächlich mal in Deutschland. Nach einer schrecklichen Epidemie ist der Rest der Bevölkerung in vier Ghettos aufgeteilt worden. Die Menschen werden nach Charaktereigenschaften auf diese Ghettos verteilt, Familien auseinander gerissen. Vier Jugendliche, einer aus jedem Bezirk, schließen sich zu einer Rebellengruppe zusammen, um das Terrorregime zu stürzen.

"Schmetterling aus Staub" bietet Spannung, Gefahr, jede Menge Unerwartetes und eine prickelnde Liebesgeschichte.
Gelegentlich sind die Dialoge etwas seltsam. Aber wer weiß schon, wie Jugendliche 2222 sprechen werden.

Ein Buch, dass mir einen verregneten Sonntag vertrieben hat, und dem man nur vorwerfen kann, es war zu kurz.