Tolle, aber rasante Kurznovelle!

Feuerküsse
von Eileen Raven Scott

Rasant und feurig. Die Geschichte von Aruni und Ilvio.

Feuerküsse ist eine Kurznovelle geschrieben von Eileen Raven Scott und handelt von Aruni und Ilvio.  Da dies eine Art Vorgeschichte zum Roman "Flammenseele" von der gleiche Autorin ist, habe ich es zuvor gelesen um ein gutes Vorwissen für den Roman aufzubauen.
Das Cover sieht nicht schlecht aus, elegant und verführerisch leidenschaftlich, jedoch finde ich nicht, dass es den Kern des Romans trifft, so mal diese Kurzgeschichte auch fantasylastig ist und von Dämonen, Menschen und anderen außergewöhnlichen Wesen handelt.

In einer Welt in der Dämonen mit Menschen und anderen abnormalen Fantasykreaturen koexistieren, lebt Aruni. Und doch werden die Dämonen strikt von der Menschenwelt abgeschnitten und so müsste Aruni als Tochter einer mächtigen Dämonin in ihrer Welt bleiben und dürfte nur mit Dämonen Beziehungen knüpfen. Dennoch flieht sie in die Menschenwelt, so fließt doch in ihr auch Menschenblut. Als sie sich in jedoch Ilvio verliebt, prallen die Vorstellungen und Erwartungen von ihrem Dämonenclan und ihr aufeinander und schaffen ein großen Konflikt...

Der Schreibstil war sehr flüssig, schön leidenschaftlich und beschrieb auch den zauberhaften Charm Londons, in der diese Geschichte spielt. Da es nur eine Kurznovelle ist passiert alles sehr rasch und dank des tollen Schreibstils wurde ich schnell gefesselt und habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen.

Aruni ist eine Halbdämonin und lebt nichtsdestotrotz in der Menschenwelt, die sie fasziniert. Sie mag das Leben über der Erde, da sie nicht so wirklich in die Welt der Dämonen passen will. Allerdings ist ihr Leben auch sehr eintönig und einsam und so sehnt sie sich nach einer Person, die sie lieben könnte, auch mit der Gefahr diese Person verlieren zu können..

Sowohl Aruni als auch Ilvio und andere Personen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn deren Beziehung sehr schnell verläuft und ein paar Vertiefungen in die Charaktere der Geschichte gut getan hätte. Doch in Angesichts der Länge der Novelle kann man auch nichts Wirkliches dagegen machen.

In weniger als 100 Seiten schafft die Autorin mir einen guten Vorgeschmack auf den richtigen Roman zu verschaffen und verzaubert durch sympathische Charaktere und eine spannende, wenn auch etwas rasante Geschichte. Schöne 4**** von mir!