Tolle authentische Geschichte mit wundervollen Zeichnungen

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack -

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack
von Sara Quin

Tillie Walden beeindruckt erneut mit ihrem zauberhaften und einzigartigen Zeichenstil, der die Geschichte lebendig werden lässt und ein wahres
Lesevergnügen bietet.

Obwohl ich die beiden Popsänger, um die es geht, zuvor nicht kannte, fand ich die Neuinterpretation ihrer Erlebnisse aus den 90er-Jahren in die Gegenwart interessant, auch wenn dieser Zeitebenenwechsel etwas holprig und verwirrend umgesetzt wurde.

Kommen wir nun zur eigentlichen Geschichte. Die jugendlichen Zwillingsschwestern werden authentisch dargestellt. Wobei ihre unterschiedlichen Charaktere gut eingearbeitet und ausgearbeitet wurden. Die Handlung ließ mich mit ihnen mitfahren und Thematiken wie Freundschaft und insgesamt die Gefühle während der Pubertät finde ich immer wieder interessant und alles wurde gut eingewoben und bildete ein stimmiges Lesevergnügen.

Insgesamt jedoch ein empfehlenswerter Graphic Novel, der mir gut gefallen hat. Außerdem besteht der Graphic Novel aus tollen dicken Papier, dass sich gut beim lesen anfühlt und ihn hochwertig erscheinen lässt.