Tolle Fortsetzung

Im Netz des Verbrechens - Olga A. Krouk

Im Netz des Verbrechens
von Olga A. Krouk

Das Buch im Netz des Verbrechens von Olga A. Krouk ist der Nachfolgeband zum Buch "Im Visier des Todes".
Es geht um die russische Studentin Juna. Ihre Freundin Pyschka ist in St. Petersburg auf mysteriöse Weise verschwunden. Junas Nachforschungen führen sie nach Deutschland, wo sie sich rasch in den Händen von Mädchenhändlern wieder findet. Bei ihrem Befreiungsversuch bekommt sie unwerwartet Hilfe von Nick, der sie in Sicherheit bringt. Doch Nick arbeitet offenbar ebenfalls für die Entführer, so dass Juna nicht weiß, ob sie ihm wirklich vertrauen kann...

Ich habe bereits "Im Visier des Todes" gelesen und war bereits in diesem Buch fasziniert von Nick. Daher war ich natürlich sehr gespannt, mehr über ihn zu erfahren. Und es hat sich sehr gelohnt. Olga A. Krouk schreibt ebenso spannend wie im ersten Band, und man fiebert und rätselt bis zum Ende des Buches mit. Man merkt auch, dass sehr gründlich recherchiert worden ist. Daher wirkt die Handlung sehr realistisch. Auch die romantische Nebengeschichte des Buches gefällt mir sehr gut, weil es sich gut in die restliche Handlung einfügt und auch sehr schön beschrieben ist.
Obwohl es einen Vorgängerband gibt, kann man meiner Ansicht nach dieses Buch auch eigenständig lesen. Für mich, die den ersten Band bereits kannte, war es aber sehr schön, einige Verbindungen zu entdecken und die vertrauten Personen sozusagen wieder zu treffen - manchmal auch in sehr unerwarteter Weise.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne, da ich leider nicht noch mehr vergeben kann. Es ist für jeden geeignet, der spannende Thriller liebt, die einen bis zum Ende nicht mehr loslassen.