Spannend

Im Netz des Verbrechens - Olga A. Krouk

Im Netz des Verbrechens
von Olga A. Krouk

Junas Freundin Pyschka ist entführt worden. Die Spuren führen von Sankt Petersburg nach Deutschland. Ist Pyschka einem Mädchenhändler in die Hände gefallen? Juna möchte ihre Freundin unbedingt befreien und folgt ihren Spuren. Dabei gerät sie selbst in höchste Gefahr.

* Meine Meinung *

Dieses Buch ist bereits der zweite Teil einer Reihe. Ich habe den ersten Band "Im Visier des Todes"  nicht gelesen, hatte aber dennoch keine Probleme, mich im Buch "Im Netz des Verbrechens" zurechtzufinden. Die Handlung ist eigenständig, auch wenn hin und wieder Bezug genommen wird auf den ersten Teil der Reihe.

Insgesamt gesehen bin ich sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich gut unterhalten können, war spannend und romantisch. Eine schöne gelungene Mischung. Auch mochte ich die Hauptprotagonistin Juna sehr gerne, ihre Handlungen konnte ich allerdings nicht immer nachvollziehen. Sie hat sich für mich oftmals völlig unnötigerweise in Gefahr gebracht.

Das ist auch ein Grund, aus dem ich dem Buch nur vier Sterne geben kann. Einiges ist für mich persönlich einfach zu unvorstellbar. Ich möchte nicht sagen, dass es unrealistisch ist, aber ich kann mir einige Szenen einfach nicht so vorstellen.

Trotzdem war es ein spannendes und gutes Buch, und ich möchte diese Reihe auch gerne weiterverfolgen.