Tolle Fortsetzung

Ostfriesenblut - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenblut
von Klaus-Peter Wolf

Das vorliegende Buch ist der zweite Teil aus der Reihe um die norddeutsche Ermittlerin Ann Kathrin Klaasen.

Ein Unbekannter legt ihr einen Leichensack vor die Tür und scheint sie ausgewählt zu haben, gegen ihn zu ermitteln.

Zunächst scheint der Fall offensichtlich zu sein. Eine alte Frau wird von ihrer Tochter umgebracht, weil die Erziehungsmethoden drastisch waren und psychische Schäden bei der Tochter verursacht haben.

Doch Ann Kathrin bezweifelt diese Theorie und weitere ähnliche Vorfälle geben ihr recht...

Auch dieses Buch ist äußerst gelungen. Wieder einmal ist der Täter nicht durch und durch böse, sondern hat für seine Taten aus seiner Sicht gute Gründe.

Auch das Privatleben von Ann Kathrin normalisiert sich, wenn man einmal von der direkten Beteiligung am Fall absieht. Ich bin schon jetzt gespannt, wie sich nach den Ereignissen das Verhältnis zwischen Klaasen und der neuen Partnerin ihres Mannes entwickeln wird. Die Erfahrungen in Gefangenschaft dürften einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der Schreibstil ist erneut gut zu lesen, auch wenn mich irgendwie die Beschreibung des Verhörgangs immer stört.

Der Autor erwähnt viele real existierende Läden. Wenn man die Orte kennt, ist dies noch besser und eine ideale Urlaubslektüre.

Nur zu empfehlen. Für einen deutschen Krimi außerordentlich gut. Die meisten, die ich bisher gelesen habe, sind eher im durchschnittlichen Bereich. Die Ostfriesenkrimis sind weit darüber.