Rezension

Tolle Fortsetzung von Zafóns Barcelona-Zyklus

Der Gefangene des Himmels - Carlos Ruiz Zafón

Der Gefangene des Himmels
von Carlos Ruiz Zafón

Bewertet mit 4.5 Sternen

In "Der Gefangene des Himmels" greift Carlos Ruiz Zafón die Geschichte von Fermin, der uns in Band 1 schon begegnet ist, und von Daniel Sempere Junior wieder auf. Mit diesem Buch verbindet der Autor die beiden vorangegangen Bücher und erzählt in zwei Zeitlinien die Geschichte von Fermin zur Zeit des zweiten Weltkreigs und die Gegenwart, in der Fermin von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Seine Vergangen ist eng mit Daniel Sempere Junior verbunden, auch wenn dieser das nicht bis zu dem Tag an dem Fermin ihm von den Ereignissen erzählt nichts davon weiß.
Wie schon die ersten beiden Bücher ist auch dieses sehr spannend geschrieben und erzählt eine tolle Geschichte in deren Mittelpunkt doch immer wieder die Literatur bzw. die Bücher stehen.