Tolle Geschichte!

Elian und Lira - Das wilde Herz der See - Alexandra Christo

Elian und Lira - Das wilde Herz der See
von Alexandra Christo

Wow! Das Buch konnte mich wirklich schon von Beginn an fesseln. Ich wollte nur die ersten zwei Kapitel reinlesen und danach noch etwas weiterlernen, aber das Buch hat mich so gepackt, dass ich es an einem Stück, innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe.

Man erhält schnell einen Einblick in die Welt, in der Lira und Elian leben und ich habe mich sofort in deren Vielseitigkeit verliebt. Zum einen gibt es das Meer, in dem Lira lebt und dann noch das Land, wo Elian lebt. Besonders die Aufteilung und Besonderheiten der einzelnen Länder haben mich fasziniert. Die Autorin hat die Unterschiede immer deutlich gemacht und die Einzigartigkeit jedes Landes unglaublich gut dargestellt, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe alles kennenzulernen.

Neben dem Worldbuilding fand ich die Ausarbeitung der Charaktere sehr gelungen. Ich konnte nicht nur Elian und Lira kennenlernen, sondern auch sehr viele Nebencharaktere, die alle ihre eigene Persönlichkeit haben. Es gab keine einzige Person von der ich sagen könnte, dass ich nichts über sie erfahren habe. Selbst bei Personen, die nur an einer einzigen Stelle kurz vorkommen, habe ich etwas sie erfahren und mir ein Bild von ihnen machen können.

Elian und Lira, die zunächst sehr unterschiedlich zu sein scheinen, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte total mit den beiden mit fiebern und sie auf ihrer Reise begleiten und sie immer mehr und mehr in mein Herz schließen. Ich konnte sie so gut kennenlernen, einschätzen und habe auch viel über ihr bisheriges Leben und deren Familien in Erfahrung bringen können, dass ich das Gefühl hatte die beiden schon seit Jahren an meiner Seite zu haben. Die humorvolle und neckende Art hat mir das Lesen unheimlich versüßt.

In den Sprachstil der Autorin konnte ich mich genauso verlieben, wie in die Charaktere. Er lässt sich super schnell und flüssig lesen. Sie konnte die Gefühle der Charaktere ungefiltert direkt an mich übertragen und sie hat mich zu Beginn in die Geschichte und ihre Welt hineingleiten lassen, mich bis zum Schluss dort gefangen gehalten und mich erst am Ende wieder hinausgelassen. Die Spannung ist über das ganze Buch hinweg recht konstant geblieben. Es gab natürlich auch mal ruhigere Stellen, aber da man in denen oft die Umgebung kennen gelernt hat, war es für mich genauso fesselnd, wie ein spannender Kampf.

Fazit:
Ich kann nicht viel mehr sagen, als das ich mich in dieses Buch verliebt habe. Ich habe es gerade erst beendet und schon das Bedürfnis es wieder zu lesen und in diese einzigartige Welt voller Möglichkeiten und Vielseitigkeit einzutauchen. Neben der packenden Geschichte konnten mich die Charaktere und der Schreibstil ebenfalls mehr als begeistern. Hier fällt mir eine Sternevergabe unglaublich schwer, weil es für mich mögliche 5 Sterne bei weitem übertrifft!