Tolle Idee, aber irgendwie packt es mich nicht

Die Grimm-Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken - Der Tanz der verlorenen Seelen
von Maya Shepherd

Auch in diesem Teil der Grimm-Chroniken geht es wieder mit der Handlung, die sich in den ersten Teilen aufgebaut hat weiter. Ich muss sagen, dass ich den fünften Teil der Reihe vor über einem Jahr gelesen habe und so hatte ich anfangs trotz des Rückblicks zu Beginn des Buches, meine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu kommen.

Mir ist zwar schnell wieder eingefallen, dass es verschiedene Stränge in der Geschichte gibt und diese sich auch auf verschiedenen Zeitebenen abspielen, dennoch bin ich immer wieder durcheinander gekommen und habe beim Lesen ein bisschen den Faden verloren.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass ich auch diesen Teil der Reihe beendet habe.

Die Handlung an sich ist mir wie bereits erwähnt ein bisschen zu verwoben. Bisher habe ich nicht so richtig das Gefühl zu verstehen was sich abspielt und worum es geht. Ich muss aber auch sagen, dass mir das Format mit den kurzen Geschichten, die am Ende eine größere Geschichte darstellen sollen auch nicht so gut gefällt.

Die Figuren mag ich eher weniger. Ich kann mich beim Lesen immer schlecht in sie hinein versetzen und mag sie auch nicht besonders gerne.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich auch weiterhin neugierig bin wie die Handlungsstränge sich am Ende finden und zu einem logischen Ende gelangen. Ich möchte auch immernoch wissen, was hinter dem Ganzen steckt und was noch so passieren wird. Allerdings merke ich, dass ich nicht so richtig Lust darauf habe weiter zu lesen. Dieser sechste Band lag über ein Jahr auf meinem SUB und ich habe nur durch Zufall nun danach gegriffen. Ob es für mich weitergeht wird sich also noch zeigen.