tolle Leseunterhaltung voller Charme und Humor

Spionin wider Willen -

Spionin wider Willen
von Mila Roth

„Spionin wider Willen“ ist der erste Band einer Serie von Petra Schier, geschrieben unter dem Pseudonym Mila Roth. Ich liebe die Frauenromane von Petra Schier sehr. Umso mehr war ich gespannt, wie mir dieser Agentenkrimi gefallen würde.

Insgesamt sind in dieser Reihe schon 14 Bände erschienen. Da die Serie jetzt mit einem neuen Cover neu aufgelegt wird, hat sich der Einstieg angeboten.

Ganz kurz zum Inhalt, ohne zu viel zu verraten: Janna Berg ist um die 30 Jahre und Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen. Als sie am Flughafen ist, um ihre Schwester abzuholen, steckt ihr ein Unbekannter eine CD zu und sagt ihr eine Adresse, wo sie diese abliefern soll. Die gutmütige Janna lässt sich nach kurzem Zögern darauf ein und gerät somit in das Visier einer terroristischen Vereinigung….lest selbst, was sie erlebt!

Das Buch ist absolut toll geschrieben und ich bin gerade so über die Seiten geflogen. Es kommt nicht nur Spannung auf, sondern diese wird mit viel Humor, Situationskomik und Wortwitz aufgelockert, so dass ich immer wieder schmunzeln musste und mich beim Lesen wirklich sehr amüsiert habe. Die Hauptprotagonistin Janna wird mit etwas Naivität und einem guten Herzen ganz toll dargestellt. Sie ist eine richtige Sympathieträgerin und man fiebert regelrecht mit ihr mit.

Das Buch hat ein handliches Format und 189 Seiten, so dass ich es an einem Tag verschlungen habe. Es hat mich wirklich gefesselt und begeistert.

Fazit: Eine absolut gelungene Leseunterhaltung für zwischendurch, voller Charme, Humor und etwas Spannung!