Rezension

Tolle magiereiche Geschichte

Hexenrot - Maria Röhreich

Hexenrot
von Maria Röhreich

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«

Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.
Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.

Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

 

Meinung:

Macht ist nicht immer gut und nicht immer von Vorteil - das wird auch Alice schmerzlich bewusst, als sie erfährt, dass sie eine Hexe ist. Denn sie gerät in den falschen Zirkel und die beiden anderen Hexen hantieren auch mit schwarzer Magie, die verboten ist. Außerdem hängen ihnen die Wächter im Nacken, die genau gegen solche Zirkel vorgehen. Und schon steckt Alice im größten Schlamassel ihres Lebens, das nicht nur gefährlich ist ,sondern auch ihr Leben und das ihrer Familie steht auf dem Spiel. Zum Glück hat sie noch Chris, ihren Freund aus der Schule, der schon immer als Psycho abgestempelt wurde, an ihrer Seite. Denn Alice kennt Chris und Chris steht Alice in jeder noch so ausweglosen Situation bei.

Die Geschichte an sich ist flüssig geschrieben und so spannend, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will. Man will um jeden Preis erfahren, wie es mit Alice weitergeht und wie sie die aktuelle Situation bewältigen wird.

Eine super Story mit tollen Charakteren, die man sofort ins Herz schließt!