Rezension

Tolle Story, lesenswert

Hexenrot - Maria Röhreich

Hexenrot
von Maria Röhreich

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch über Hexen, genau wie der Titel es schon sagt, aber nicht nur. Was gibt's noch in der hier beschriebenen Fantasy? Das sollte der neugierige Leser schon selbst heraus finden. 

In einem flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Alice und ihren Weg als Hexe. Natürlich ist es nicht immer leicht, wenn solche Veränderungen anstehen. Vor allem wenn man noch sehr jung und naiv ist. Das Buch handelt von ihr, ihrem Leben und Abenteuern. Die Autorin vermag es gut, uns einen Einblick zu verschaffen. Dabei erfährt man einiges über die Träume und Wünsche von Alice, lernt Freunde und Familie kennen. 

Mehr möchte ich hier nicht verraten. Lest es selbst! Es lohnt sich!