Tolle magische Geschichte

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre -

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre
von Sarah M. Kempen

Das wunderschöne magische Cover macht sofort neugierig auf dieses tolle Kinderbuch. Es zieht sofort die Blicke auf sich. Akademie Fortuna ist eine magische Gesichte für Kinder ab 10 Jahren. Anniversary, genannt Sorry, Fortune beginnt ihre Ausbildung als Wahrsagerin an der Akademie Fortuna. Ihre Mutter ist dort die Schulleiterin. Man erwartet Großes von ihr, doch bisher hat sie noch nicht viel Talent, es sind eher die kleinen Dinge, die sie voraussagen kann. Wird sie sich dort behaupten können?

Es ist eine wunderbar leicht zu lesende und magische Geschichte, die einen sofort eintauchen lässt in die Geschehnisse. Sorry kommt sehr sympathisch rüber, man muss sie einfach gern haben. Nicht alle Mitschüler sind ihr wohlgewollen. Doch sie freundet sich mit der Hausmeistertochter Miss Hap an. Und ein neuer Schüler taucht auch noch auf, Ben, ein Nekromant. Auch diese beiden ungewöhnlichen Charaktere gefallen mir sehr. Die Handlung in diesem Roman ist durchgehend spannend und unterhaltsam und das Ende macht neugierig auf den nächsten Band der Reihe. Eine tolle magische Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Die Fortsetzung erscheint im August.