Tolle Sommerlektüre zum Träumen

One Dream - Lauren Blakely

One Dream
von Lauren Blakely

wenn dein Boss die Liebe deines Lebens ist, was tust du?

Manchmal muss man auch mal einem Klischee entsprechen, um die Liebe seines Lebens zu finden.

Abby findet den perfekten Job, um ihre Studiengebühren zurück zu zahlen. Sie wird Nanny der zuckersüßen Hayden. Und wäre das nicht schon genug, sieht auch ihr Vater Simon, Abbys Boss, verdammt gut aus und kümmert sich herzzerreißend liebevoll, um seine kleine Tochter, wobei Abby das Herz aufgeht. Als Simon dann auch noch mehr Zeit mit ihr allein verbringen möchte und sie um Hilfe bittet seine Französichkenntnisse aufzubessern, steckt Abby in der Klemme. Den schließlich sollte der Boss doch Tabu sein, wenn einem der Job wichtig ist, oder? Aber wie kann sie den vielen kleinen Schmetterlingen in ihrem Magen wiederstehen?

Mich hat vor allem das Cover auf den Roman aufmerksam gemacht. Ich war gerade im Urlaub und suchte mir Lektüre für einen entspannten Tag am Strand aus, dabei fielen mir die sofort die roten Farben und das in Schwarzweiß gehaltene Paar auf. Das Cover ist wirklich wunderschön und macht einen verträumten Eindruck, demnach hatte ich mich auch auf eine zuckersüße Lovestory vorbereitet und wurde nicht enttäuscht.

Abby ist wirklich ein wunderbarer Charakter. Ich konnte mich sofort in die hineinversetzen und mit ihr fühlen. Ihr liebevoller Umgang mit Hayden, aber auch ihre Liebe für Kuchen und Naturdokumentationen fand ich einfach total super dargestellt. Sie wirkte auf Anhieb sympathisch und natürlich.

Simon ist auch ein wunderbarer Hauptcharakter, vor allem sein Umgang mit seiner kleinen Tochter Hayden ist total niedlich und lässt einen dahinschmelzen.

Die Interaktion der beiden Hauptprotagonisten war manchmal sehr witzig mitzuerleben, wie sie anfangs dachten ihre Zuneigung sei einseitig, dann aber doch relativ schnell feststellten, dass sie beide mehr füreinander empfinden, was schön mitzuerleben war. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte war klar zu verstehen und auch waren die Szenen bildlich gut geschildert, sodass man sich in das Setting hineinversetzen konnte.

Für mich war der Roman ein gelungener Auftakt für die gesamte Reihe. Besonders gefallen hat mir, dass einige Hauptcharaktere der folgenden Bände in diesem Roman erstmals als Nebencharaktere auftauchten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Dennoch war der Roman sehr vorhersehbar, was mich leider am Ende ein bisschen enttäuscht. Ein oder zwei unvorhersehbare Wendungen hätten den Spannungsfaktor auf jeden Fall erhöht.

FAZIT: Wunderbare Sommerlektüre. Zum Träumen und Seele baumeln lassen.