♥ Lovestory mit dem gewissen Extra - sexy und süß

One Dream - Lauren Blakely

One Dream
von Lauren Blakely

One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, „One Love“, in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Buchanfang
Die Anziehung zwischen zwei Menschen ist eine seltsame Sache. Hat mit Chemie zu tun, nicht wahr? …

"One Dream" ist der Auftakt zur "The-One-Reihe" von der Autorin Lauren Blakely. Für mich ist es der erste Roman von ihr.
Die Hauptcharaktere sind Abby und Simon, sowie dessen fünfjährige Tochter Hayden. Nach Simons Scheidung und der Aufgabe seines Jobs an der Wall Street kümmert er sich als alleinerziehender Vater um Hayden. Sie leben in Manhattan, New York. Beruflich tätigt sich Simon als Gastronom-Investor und hat derzeit ein vielversprechendes Projekt laufen, bei dem er hofft, den Zuschlag zu erhalten. Abby ist durch die Vermittlung ihrer Freund Harper nunmehr seit sieben Monaten als Nanny für Hayden bei Simon angestellt, was für sie sehr hilfreich ist, das Studiumdarlehen schnellstmöglichst zurückzuzahlen. Vormittags ist sie als Sprachlehrerin tätig. Fremdsprachen liegen ihr. All dies hat sie sich selbst beigebracht. Per Sprach-App, so einfach ist das☺
Hayden liebt ihre Nanny, gerade weil diese auch so viel mit ihr unternimmt.
Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Abby und Simon erzählt. Es wird schnell klar, dass Abby in ihren Chef verliebt ist. Dieser auch in sie? Doch das würde ja genau dem Klischee entsprechen: Chef liebt Nanny.
Beide kommen sich näher, als sich herausstellt, dass Simon für seinen Deal die französische Sprache perfekt beherrschen muss, und hier sah es nicht gut aus. Also greift Abby ihm "unter die Arme". Weiterhin kommen sie sich näher durch den Austausch der Beobachtung eines Adlernestes mit Küken. Die Textnachrichten fliegen nur so hin und her.
Simon ist eine Charaktere wie aus dem Bilderbuch. Ein Mann, den sie jede Frau wohl an ihrer Seite wünscht☺ Und dennoch lebt er zurückhaltend, Rücksicht auf seine Tochter. Aber in seinem Kopf hat er auch Abby.
Diese ist eine Frohnatur, denn so kommt sie rüber. Mit manchen Zweifeln, nach außen hin cool, doch in ihrem Inneren laufen die Gefühle und Gedanken Sturm.
Es mag alles sehr klischeehaft klingen, was die Geschichte zwischen Simon und Abby betrifft. Der sexy Mann und die Nanny. Und die Geschichte ist heiß, wirklich. Zeitweise waren mir die beschriebenen Szenen zwischen Abby und Simon mehr als too much, aber wie gesagt, es ist meine Meinung. Doch zugute kommt, dass die Autorin viel Herz und Seele in die Geschichte hat einfließen lassen.
Die Handlung auf knapp 250 Seiten zu verpacken, so dass alles stimmig ist, nichts ausgelassen wird, ist alles so gut umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
So kann ich zum Schluß sagen, dass das Trio Simon, Hayden und Abby sich mit ihrer fiktiven Geschichte in mein Herz geschlichen hat. Trotz der erotischen Szenen, die mir irgendwie zu viel und zu lang geschildert waren.
"One Dream" ist ein eigenständiger Teil aus der Reihe. Als nächstes erscheint "One Love", deren Leseprobe sich am Ende des Buches befindet.