Tolle Story mit einer wundervollen Lokation

Durch das Schicksal vereint - Jasmin Iser

Durch das Schicksal vereint
von Jasmin Iser

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu.

Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Johann Wolfgang von Goethe

Durch das Schicksal vereint ist nicht das Erste Buch, was ich von der Autorin lese doch ist dies ganz anders, als die Bücher die bereits lesen durfte. In Durch das Schicksal vereint lernen wir Viola kennen, die am 02.12.18 ihre Eltern durch einen Unfall verlor und verstummt ist. Nun lebt sie bei ihrer Tante Hannah die sich liebevoll und wie eine Mutter für Via sorgt und für sie da ist.

Aber neben Via und Hannah lernen wir noch Isabelle kennen die ebenfalls ihre Mutter und ihre Schwester bei einem Unfall kurz vor Weihnachten verlor und kurz darauf von ihrem Vater "verlassen" wurde. Isa lebt nicht wie Via bei ihrer Familie sondern lebt alleine und geht neben der Schule noch arbeiten um ihr Lebensunterhalt zuverdienen.

Als Via wie gewöhnlich ihren spaziergang unternimmt trifft sie auf Isa. Beide verstehen sich auf anhieb und werden Freunde finden sogar eine Flaschenpost von einem André der ebenfalls seine Familie verloren hat. Doch ahnt Via nicht´s und was all das mitsich bringt und was dies für Via Hannah und auch Isa bereit hält. Doch was dies ist kann und möchte ich Euch hier nicht verraten. ^^

Die Kapitel sind zu beginn immer wieder verziert und somit einfach wunderschön anzusehen. Die Kapitel selbst bekommen wir aus der Sicht von Via und Isa erzählt und bekommen somit einen Einblick in ihre Leben deren Sorgen und Ängsten lernen aber auch die beiden Mädchen besser kennen und lieben.

Der Schreibstil von Jasmin ist der gleiche wie in Glacies: Königreich der Kälte und Aurum - Königreich des Goldes und doch ganz anders. Ich habe es genossen die Geschichte zu lesen was mir bei dem Schreibstil nicht schwer gefallen ist, ganz im Gegenteil ^^ die Gefühle der Protagonisten waren greifbar und nachvollziehbar.

Die Charakter sind so voller Liebe beschrieben worden sodas man sie während des lesens super vor Augen hatte.  Via und Isa haben beiden einen schweren verlust erleiden müssen was die beiden zusammen gebracht hat weshalb ich hier beide ins Herz geschlossen habe und diesmal keinen Liebling habe.

Mein Fazit zu Durch das Schicksal vereint ich kann Euch die Geschichte der beiden nur ans Herz legen. Während man die Geschichte der beiden verfolgt spürt man die Liebe die Jasmin in das Buch gesteckt hat deutlich und auch, dass dies für sie ein besonderes Buch ist. Es ist anders als Glacies und Aurum aber nicht weniger schön. Somit kann ich euch nur sagen kauft euch Durch das Schicksal vereint lernt Via und Isa kennen und begleitet die beiden. Von mir bekommt Jasmin Iser für Durch das Schicksal vereint die volle Punktzahl und eine KLARE LESEEMPFEHLUNG =)

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen

Bleibt gesund und bis bald