Toller 2. Band, allerdings nicht so spannend wie der 1. Band

Die Krone der Dunkelheit 02 - Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit 02
von Laura Kneidl

Auch der 2. Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Die Welt die hier erschaffen wurde ist einfach nur fantastisch. Allerdings hat mir in diesem Teil der komplette Zusammenhang etwas gefehlt. Wir haben sehr viele verschiedene POVs aus den unterschiedlichsten Teilen des Landes, die eher weniger miteinander zu tun hatten. Deswegen hat mir hier auch etwas die Spannung gefehlt, da ich nicht genau wusste worauf die Geschichte hinaus will oder was das Ziel des Buchs ist. Trotzdem fand ich die Protagonisten wieder echt toll. Jeder einzelne hat mir richtig gut gefallen und in diesem Band erfahren wir noch viel mehr über die Welt und die Magie. Es gab auch einige Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und der Cliffhanger am Schluss macht total neugierig auf den 3. Band. Der Schreibstil war wieder einfach genial und ich bin total schnell wieder in die Geschichte rein gekommen. Diese schließt fast nahtlos an den ersten Band an, nur ein paar Wochen danach.

Fazit: Richtig tolle Reihe mit einer genialen Welt. Kann ich sehr empfehlen und ich freu mich auf den 3. Band.