toller Abschluss - aufregend, aufschlussreich & echt cool

Gods of Ivy Hall: Lost Love - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Lost Love
von Alana Falk

Nach dem unfassbaren Ende von „Cursed Kiss“, wollte ich unbedingt auch noch „Lost Love“, den Abschluss der „Gods of Ivy Hall“-Dilogie von Alana Falk, lesen!

Von Beginn an, war ich wieder mitten im Geschehen, wo es, nach dem offensichtlichen Verrat, für Erin ziemlich hoffnungslos und verfahren weitergeht.

Der angenehme Schreibstil konnte die Gefühle und zerfahrene Situation gut transportieren, und mich zunehmend an das Geschehen fesseln.

Natürlich liegt das zu großen Teilen auch an der verführerischen, aber schier aussichtslosen Liebesgeschichte zwischen Erin und Arden.

Und ebenso an das Einwirken der Götter auf die Menschenwelt.

Mit Erin und Arden habe ich hier wohl noch ein wenig mehr mitgefiebert, wie im ersten Band. Da nun seine Identität geklärt ist, ähnelt es sehr einer verbotenen Liebesgeschichte – und gerade das konnte mich hier noch mehr begeistern! Dieses Knistern, diese Spannungen … ach ja, das war wirklich aufreibend.

Überhaupt mochte ich die Kombination der Zwei sehr gerne.

Erin ist nach wie vor hartnäckig und eisern.

Aber es gibt auch Momente, in denen sie ihre behutsame und weiche Seite offenbart.

Währenddessen ist Arden hier das komplette Gegenteil des einst supernetten Kerl,

auch wenn dieser manchmal eben doch noch durchblitzt.

Und ganz im Ernst, ich mag das Gesamtpaket dieser zwei Seiten sehr.

Zwar spielt auch die Liebesgeschichte eine entscheidende Rolle, doch liegt der Großteil der Handlung auf Erins Pakt sowie ihrer Verpflichtung & Rolle als Rachegöttin.

Die Situation drumherum spitzt sich nur langsam zu, weshalb es sich auch hier wieder gelegentlich anfühlt, wie auf der Stelle zu stehen.

Doch im Verlauf werden bisher noch ungeklärte und verborgene Dinge ins rechte Licht gerückt, bzw. aufgeklärt. Das Gesamtbild, das sich hier nach und nach ergibt, ist verblüffend und sorgt für Trubel und Dramatik.

Die Auflösung & das Ende waren interessant und rundeten die Geschichte wohl durchdacht ab.

Insgesamt, hat mir dieser zweite Band einen Tick besser gefallen, wie der Erste.

Es war hintergründig, weitreichender als gedacht und wahrhaftig aufschlussreich.

Eine echt coole Story!

4 von 5 Sterne.