Guter zweiter Band

Gods of Ivy Hall: Lost Love - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Lost Love
von Alana Falk

Nach dem Cliffhanger von Band 2 war ich sehr auf den zweiten Band gespannt.

Wie auch bei Cursed Kiss ist Alanas Schreibstil flüssig und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn der Anfang etwas zäh war konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend und fesselte mich regelrecht. Es gab viele unvorhergesehene Wendungen, Überraschungen aber auch kleine Dinge die man schon erahnen konnte. Die abwechselnde Sichtweise von Erin und Arden haben mir gut gefallen und ich konnte die Gefühle, Handlungen und Beweggründe zu ihren Taten sehr viel besser nachvollziehen. Alana Falk hat eine ganz besondere Art die Gefühle der Charaktere zu beschreien. Sie reißt einen förmlich mit in den Gefühlsstrudel. Besonders Ardens Gedanken und Gefühle waren sehr interessant und spannend zu erfahren.

Auch hier geht das Hin und Her zwischen Erin und Arden weiter. Irgendwann hat es angefangen zu nerven und ich habe mir nur gewünscht, dass die beiden sich endlich mal entscheiden. Dennoch konnte ich ihre Unsicherheiten nachvollzeihen wie sie zu dem jeweils anderen stehen sollen.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, das so gut wie nichts passiert ist. Erst dann ging es so langsam los und im letzten Drittel ging die Spannungskurve steil bergauf. Die Geschichte hätte man gerade zu Beginn deutlich verkürzen können und sich mehr dem Ende widmen können. Ich hatte das Gefühl das es viel zu schnell vorbei war und die Lösung so plötzlich kam.

Die Entwicklung der Charaktere mochte ich dennoch gerne und es war spannend sie zu verfolgen und mitzuerleben wie sie sich verändern.