Toller Auftakt

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen -

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen
von Anna Schneider

Ein sehr spannender Fall im Grenzgebiet von Deutschland und Österreich. Alexa wird gleich ins kalte Wasser geworfen und muss als Neue die Leitung übernehmen, da ihr Chef einen Unfall hatte. Die  Autorin hat eine sehr bildhafte Schreibweise, so dass man sich, sowohl die Gegend als auch den Zwist und die Argwohn unter den Mitarbeitern, gut vorstellen konnte. Die länderübergreifende Ermittlung wird Alexa auch sehr erschwert, da der dortige Leiter sie nicht so ganz ernst nimmt. Der Fall an sich wurde gut in Szene gesetzt und schlüssig aufgelöst. Die Ermittlungen waren sehr schwer, da lange überhaupt kein Anhaltspunkt gefunden wurde. Bis zum Ende war nicht ersichtlich, wer hinter der Tat steckte und vor allem was das Motiv dazu war. Mir hat der Auftakt der Serie gut gefallen. Alexa muss in der überwiegenden Männerdomäne ihren Mann stehen und sich knallhart durchsetzen. Sie ist eine starke Persönlichkeit und verfolgt konstant ihre Ziele. Sie hat ein Händchen in Mitarbeiterführung und wirkte dadurch sehr sympathisch. Ich bin gespannt, wie die Zusammenarbeit mit Krammer im nächsten Fall sein wird, denn noch habe ich nicht den Eindruck, dass die beiden ein gutes Duo abgeben.