Toller Auftakt!

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen - Jette Martens

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
von Jette Martens

Das Cover ist liebevoll gestaltet und auch der Klappentext klingt interessant.
In dem ersten Teil der Sehnsuchtstrilogie geht es um Leni, die enttäuscht von ihrer Beziehung auf Gut Schwansee landet. Dort findet sie viele antike Möbel, die sie restaurieren möchte. Sie lernt Land und Leute kennen, darunter den Sohn des Gutbesitzers - Nathan. Am Anfang scheint er total unsympathisch. Doch nach und nach verliebt sie sich mehr in den Hof, die Landschaft und vielleicht sogar in Nathan???
Ein wirklich sehr kurzweiliger Roman. Man ist sofort in der Geschichte drin und lernt nach und nach die Hauptprotagonisten kennen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, leicht und man kann sich alles wirklich gut vorstellen: die Landschaft, das Gut und die Pferde.
Man merkt, dass die Autorin etwas mit der Ostsee verbindet.
Der Roman lädt zum Abschalten und Träumen ein, greift aber auch ein ernstes Thema auf.
Leni und Nathan haben mir auch sehr gut gefallen und sind sehr sympatisch und authentisch. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und nachfühlen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das mit dem hin und und her und der Eifersucht, fand ich jetzt etwas kindisch und übertrieben aber ansonsten ein sehr schönes Buch.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Dafür gibt es 5 Sterne.