Toller Auftakt

Die Liebenden von Bloomsbury – Virginia und die neue Zeit -

Die Liebenden von Bloomsbury – Virginia und die neue Zeit
von Stefanie H. Martin

Das Cover & der Klappentext haben mich hier schon sehr angesprochen. Es geht nach London ins Jahr 1903. Nachdem ihr Vater an Krebs gestorben ist, ziehen Virginia & Vanessa mit den gemeinsamen Brüdern Adrian & Thoby nach Bloomsbury. So sind sie getrennt von ihren Stiefgeschwistern. Allen voran sind sie weg von ihrem konservativen & sehr strengen George. In ihrem neuen Zuhause genießen die Geschwister erstmal ihre Freiheit. Virginia möchte seit Kindertagen Schriftstellerin werden & setzt im Laufe der Geschichte alles daran, diesen Traum zu erfüllen. Vanessa möchte Malerin werden. Bis sie Clive Bell heiratet & sie Mutter wird.
Ich habe zwar ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war. & bin wirklich froh, dass ich da nicht aufgegeben habe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & fesselnd. Die Charaktere, man muss sie nicht alle mögen. Die meisten sind dann doch sehr sympathisch & authentisch. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, wer die Autorin Virginia Woolf ist bzw. war, hat mir das Buch sehr viel Freude & schöne Lesestunden bereitet. Freue mich auf weitere Bände der Reihe.