toller dritter Band

Eine Sehnsucht nach morgen -

Eine Sehnsucht nach morgen
von Eva Völler

Der dritte Band der Ruhrpottsaga liest sich ebenso gut, wie seine zwei Vorgänger. Inzwischen ist mir die ganze Familie sehr ans Herz gewachsen. Diesmal vor allem Bärbel zu begleiten, die wieder in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist, hat mir sehr gefallen. Ich mochte das Mädel ja schon als Kind und inzwischen ist sie erwachsen und macht einen guten Job als Ärztin, auch wenn die Männerwelt den Frauen nicht immer alles leicht macht.

Die 60-ger Jahre kommen sehr gut rüber. Ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt und fand es schön, wie Eva Völler sich mit der Familie durch die Jahre bewegt hat, ohne, dass man die Vergangenheit vergisst. Die drei Romane sind eine sehr homogene Geschichte und der Ruhrpott ist mir tatsächlich ein ganzes Stück vertrauter geworden.

Glaubwürdige Charaktere leben ein realistisches Leben, müssen Hindernisse überwinden, Schicksalsschläge verkraften, für die Zukunft und ihre Liebe kämpfen. Ein passender Abschluss. Titel und Cover runden ein Buch ab, welches ich nur wärmstens empfehlen kann.