toller historischer Roman zu Ausgrabungen in Ägypten Anfang des 20. Jahrhunderts

Das Geheimnis des blauen Skarabäus -

Das Geheimnis des blauen Skarabäus
von Rebecca Michéle

leopatra Vanson, lebt nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Tante Elsie in Cornwall.Ihr Vater arbeitet als Archäologe in Ägypten im Tal der Könige bei diversen Ausgrabungen.Trotz ihren widerstreitenden Gefühlen, würde sie gerne ihrem Vater nacheifern.Doch ihre Tante Elsie führt sie in Cornwall ins Schneiderhandwerk ein, wo sie auch Miranda Treddeninck kennenlernt und trotz aller anfänglicher Ablehnung zu ihrer Freundin wird.Besonders auch ihr Bruder interessiert sich für die Ägyptologie, wie sie!Dann geschieht ein Unglück und sie wird von der reichen Familie aufgenommen.Da sie in den Zeiten des 1.Weltkriegs sehr lange keinerlei Nachricht von ihrem Vater erreicht hat, beschliesst sie zusammen mit ihren neuen Geschwistern nach Ägypten zu reisen.Hier kommt sie nicht nur ihrem Vater, sondern auch dem Geheimnis des Armreifs mit dem blauen Skarabäus auf die Spur kommt und dabei auch noch ihre große Liebe findet, die auch ihre Interessen teilt und ihr ihre Freiheit lässt! Ein toll recherchierter historischer Roman über die Ausgrabungen von Carter und das Grab von Tutanchamun.Mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht weglegen, bevor ich fertig war.Sehr spannend und flüssig geschrieben und auch die Romantik kommt nicht zu kurz!Sehr gut recherchiert.Mich hat deshalb auch die Geschichte sofort gefangen genommen, als würde ich direkt dabei sein!Absolute Leseempfehlung!