toller Plot, sehr spannend

Der Preis der Rache - Mathias Berg

Der Preis der Rache
von Mathias Berg

Bei „ Der Preis der Rache“ von Mathias Berg handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ein fast 30 Jahre alter Leichnam wird gefunden und die Ermittlungen führen Lupe und Otto zurück in eine dunkle Ära der jüngeren deutschen Vergangenheit und zu einer ungewöhnlichen Mordserie.

Genau diese Worte, die auf dem Klappentext stehen, haben mich neugierig auf diese Geschichte gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte fängt sehr spannend an und die Spannung endet auf der letzten Seite. Hier passiert soviel, es gibt viele Wendungen und interessante Handlungsplätze, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die zwei Zeitebenen steigern die Spannung. 1975 und 2003 . Stück für Stück erfährt man was 1975 geschehen ist und was dies mit den Vorkommnissen im Jahre 2003 zu tun hat.

Die Protagonisten agieren glaubwürdig, ermitteln gut und waren mir sympathisch. Die Charaktereigenschaften von... werden sehr gut beschrieben.

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zuviel und Seitenfüller sucht man vergeblich. So einen packenden Krimi habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 27. März 2021 um 06:41