toller Start der "Family of Secrets" Reihe

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure -

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
von Weronika Anna Marczak

Was für ein toller Start der neuen Reihe von Weronika Anna Marczak. Dies war das Wunschbuch meiner Tochter. Uns gefiel gleich zu Beginn schon das Buchcover. Das macht wirklich was her. Und es passt hervorragend zum Buchinhalt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch liest sich gut. Du kommst gut rein und es fesselt dich. Du magst es am liebsten durchlesen.

Die Warnung von Verlag auf triggernde Inhalte hätte ich mir am Anfang des Buches gewünscht. So das man vorab weiß, was sein kann bzw. triggern.

Im Buch geht es um ein junges Mädchen, Hailie. Durch einen Unfall verliert sie ihre Familie und ist Waise...bis sie erfährt, dass sie 5 Halbbrüder hat, welche in Amerika leben. So beginnt sie ein neues Leben mit ihnen, was ganz anders ist als ihr "altes" Leben.
Die Gefühle und Gedanken von Hailie sind gut beschrieben. Man merkt am Schreibstil, dass es ein Buch für Jugendliche ist bzw. jungen Menschen. Während mir manchmal Wiederholungen auffielen und dadurch etwas das Ganze zog, fand dies meine Tochter nicht. Sie ist so in das Buch abgetaucht beim Lesen, das war toll zu sehen.

Die Erscheinungstermine für die nächsten beiden Bände sind fest und wir werden sie mit Sicherheit lesen. Um auch schon zu wissen wie es mit Hailie und ihren Brüdern weitergeht.

Von uns gibt es eine Leseempfehlung. Eine wirklich schöne Geschenkidee.