Toller zweiter Teil

Lillian 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung - Felicitas Brandt

Lillian 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung
von Felicitas Brandt

Lillian ist ein Werwolf. Ein Teenager Werwolf. Und sie hat einen Freund, Luca. Der kennt nun auch ihr Geheimnis und liebt sie trotzdem. Obwohl Lillian ständig unter Beobachtung steht, versucht sie, ein ganz normales Leben zu führen. Sie geht zur Schule, schlägt sich mit anderen Schülern rum und mit den Hausaufgaben. Als Juliet, eine alte Freundin von Luca wieder auftaucht, kommt für Lillian noch Eifersucht hinzu. Alles in allem ein ganz normales Teenager - Leben. Wäre da nicht tägliches Kampftrainig und nächtliche Ausflüge als Wolf. Lillian muss gut aufpassen, denn es wäre möglich, dass sie gejagd wird. Immerhin ist sie nicht einfach nur ein Teenager und Wolf, sie ist auch die Tochter des Königs. Ist Lillians normales Leben ernsthaft in Gefahr?

Das Buch habe ich gewonnen und mich sehr gefreut, als ich es bekommen habe. Gleich fing ich an zu lesen. Es dauerte eine Weile, bis ich in der Geschichte drin war, aber das lag daran, dass es länger her ist, als ich den ersten Teil gelesen habe. Aber ich habe schnell wieder reingefunden, schon alleine, weil ich die Charaktere so liebe. Ganz besonders toll fand ich Tracy, Bill und Steven. Tracy hat so eine wunderbar spritzige und fröhliche Art an sich. Und Bill und Steven... Nun ja die sind einfach der Knaller. Ich musste oft schmunzeln über die beiden.

Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe oft mit Lillian mitgelitten. Was mich allerdings ein bisschen, aber nur ein bisschen gestört hat, waren die Eifersuchtsszenen. Oft hab ich gar nicht recht verstanden, warum sie einfersüchtig war. Ich hab manchmal gedacht, dass es doch nur eine Kleinigkeit ist und nichts, worüber man sich aufregen muss. Aber gut, das ist wohl Teenagerdenken.

Dass Lucas Großmutter weiß, wer, bzw was Lillian ist. hat mich überrascht. Und dieser Lehrer Lenster... der kann ja mal weg. Der geht gar nicht. So ein unfreundlicher, hochnäsiger Typ.

Das Ende... nein, ich verrate es natürlich nicht. Aber das Ende war so, wie ich es mir GAR NICHT vorgestellt hatte und ich war dementsprechend überrascht.

Alles in allem war das ein tolles Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.