Gelungener zweiter Teil!

Lillian 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung - Felicitas Brandt

Lillian 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung
von Felicitas Brandt

Besser als Teil 1! Tauche in die fantastische Welt von Lillian und ihrer Familie ein. Versinke in ihrer Geschichte. Verstehe ihre Gefühle. Und sei überrascht über dieses Ende! Top!

[Inhaltsangabe]
Er kennt ihr düsteres Geheimnis – und liebt sie trotzdem. Endlich darf Lillian an der Seite von Luca ein ganz normales Teenagerleben an einer ganz normalen amerikanischen High School führen. Wäre da nicht das tägliche Kampftraining und die Tatsache, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Freiheit geht anders. Und dann platzt auch noch Juliet in Lillians Leben – eine Bekannte von Luca, die mehr als nur eine Bekannte sein will. Lillian ist hin- und hergerissen, zwischen der Welt, in der sie leben will, und derjenigen, in die sie gehört. Vielleicht wäre Juliet ja besser für ihn. Denn Lillian ist eine Prinzessin, die Tochter des letzten Königs der Werwölfe, und die Mörder ihres Vaters wollen auch sie tot sehen.

meine Meinung:
Nach Teil 1 kommt Teil 2 ^^ . „Zum Glück gibt’s die Liebe“ war ein nettes Buch über die erste große Liebe eines besonderen Mädchen. Nett zu lesen, aber an sich nichts besonderes....dachte ich.
Der zweite Teil beweist, dass ich mich getäuscht habe – gründlich!
Packend, romantisch und auch zum Schmunzeln, all das dachte ich über diesen Teil!

Lillians Leben ist jetzt normaler....irgendwie, doch neben Schule, ihren tollen Freund und große Liebe Luca und ihren Freunden, muss sie ihre Trainingseinheiten mit ihrer Familie ebenso unter einem Hut bringen.
Lils Leben ist weit von perfekt entfernt, denn irgendwas wirft ihr immer wieder Steine in den Weg. Egal ob es die Schulzicke , die neue Schülerin = Ex-gute Freundin von IHREM Freund oder die Gefahr, die ihr Blut mit sich bringt, ist.
Lil ist auch einfach ein Teenager. Das beweist sie im Buch oft genug. Gefühlsschwankungen, Gefühlsausprüche und Eifersuchtsanfälle.
Der Beweis: Sie ist einfach nur ein Mädchen. Ein Mädchen, dass teilweise überfordert mit ihrer Lage ist. Sie ist etwas Besonderes, sie weiß es auch, und auch wenn sie sich unter Ihresgleichen wohl fühlt, will sie trotzdem nur normal sein.
Verständlich und genau diese Gefühle machen Lil so sympathisch! Sie ist ein toller Charakter, deren Sicht und Leben man mit Freuden besser kennenlernt und erlebt!

Etwas was sich vom ersten Teil drastisch unterscheidet ist die Tatsache, dass man mehr über Lils Werwolfseite erfährt und ihrer Abstammung. Man lernt Seiten dieser Werwolfswelt kennen, die einen überraschen und schon neugierig auf den dritten Teil macht.

Etwas, was furchtbar gemein ist, ist dieses Ende! Spannend, überraschend, aber furchtbar gemeiner Cliffhanger, der das Erscheinen des dritten Teils sehnlichst erwartet!
Das Ende ist ebenso überraschend wie offen.
Ganz klar: Die Autorin wollte im dritten Teil von Anfang an Spannung aufgebaut haben und das hat sie geschaffte, denn dieser Teil ist alles andere als abgeschlossen. In sich gekehrt....naja, vielleicht irgendwie.
Offen? Allemal, denn Fragen bleiben offen stehen. Details, die offen in den Raum geworfen worden waren, bleiben unerklärt. Als Leser bleibt man Ahnungslos zurück.
Einzige Hoffnung? Der dritte Teil erscheint bereits Anfang April!

Die Schreibweise ist locker, flüssig und lässt sich schnell von der Hand lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und eine gewisse Spannung ist ständig aufgebaut.
Die Dialoge sind teilweise witzig, dass man in schallendes Gelächter ausspricht, vor sich hin grinst, oder lächelnd den Kopf schüttelt. Ebenso werden ernsten Themen behandelt.

Ein tolles Buch zum Realität vergessen!

Fazit:
Gelungener zweite Teil, der definitiv Lust auf mehr macht!
Die Freude und auch die Erwartungen auf Teil 3 sind groß! Die Spannung hoch!
Tolle Charakter, viel Witz und Ironie und doch auch mit ernsten Themen und Unterhaltungen bestückt.
Fieses Ende, dass aber nur neugieriger auf Band drei macht!
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, da es besser als Teil 1 ist, ich aber noch auf eine klitzekleine Steigerung für Band drei hoffe! Keine Ahnung wie, aber ich lasse mich gerne überraschen ;D