Tolles Buch

Kidstory -

Kidstory
von Tamar Weiss Gabbay

Das Buch Kidstory ist wunderschön gestaltet und sehr informativ. In jedem Kapitel wird etwas über das Leben von einem Kind zu einer bestimmten Zeit erzählt. So bekommt man einen Einblick in verschiedene Epochen und auch in wichtige Erfindungen aus der jeweiligen Zeit.
Die Kapitel sind relativ kurz, enthalten aber viele wichtige Informationen zur jeweiligen Epoche. Die Texte beschreiben den Alltag, man erfährt aber auch viele Details über typische Bräuche zur entsprechenden Zeit. Am Ende der Kapitel gibt es noch weitere Informationen, immer passend zu dem, was zu dieser Zeit auf der ganzen Welt passiert ist.
Die Kapitel sind alle sehr schön und bunt illustriert, damit man sich alles besser vorstellen kann. Die Bilder haben viele Details und der Zeichenstil hat mir gut gefallen.
Toll fand ich auch, dass man Ende des Buches selbst etwas über die eigene Kindheit eintragen kann. So kann man seine eigenen Erinnerungen festhalten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch ich konnte noch einige neue Sachen erfahren. Das Buch empfehle ich interessierten Kindern ab etwa 6 Jahren, davor könnten es noch zu viele Informationen sein.