Tolles Buch

Tell me three things - Julie Buxbaum

Tell me three things
von Julie Buxbaum

Die Protagonistin Jessie ist mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau gezogen und wurde dadurch aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. An ihrer neuen Schule kennt sie niemanden und auch sonst steht sie in ihrer neuen Heimat alleine da. Eines Tages bekommt sie anonyme Nachrichten von jemanden der sie wohl beobachtet. Jessie antwortet dieser Person auch nach anfänglichem zögern wodurch sie selbstbewusster wird und man viel mehr über sie erfährt.

"Tell me three things" ist zwar eher ein Jugendbuch, da Jessie gerade mal 16 Jahre alt ist. Aber auch als Erwachsener kann man das Buch sehr gut lesen. Natürlich gibt es viele Klischees und auch die typischen Probleme in der Pubertät. Aber dennoch fand ich die Geschichte um Jessie und ihrem anonymen Schreiber sehr süß.

Für mich war es nicht offensichtlich wer der Schreiber ist, sondern ich habe bis zum Ende mitgerätselt. Der Schreibstil und das Cover haben mir sehr gut gefallen, genauso wie die ganze Geschichte.

Fazit

Ein Buch das ich definitiv empfehle. Es ist ein wirklich sehr schönes Buch über Liebe und Freundschaft.

5 von 5 Büchern