Tolles Debüt!

Blinde Sekunden - Sonja Rüther

Blinde Sekunden
von Sonja Rüther

Obwohl auf dem Cover „Thriller“ steht, mag diese Klassierung für den einen oder anderen irreführend sein.. Erst am Schluss fliesst ein bisschen Blut und auch sonst werden die Gräueltaten sehr weit umschrieben, so dass eigentlich nie dieser übliche „Thrill“ aufkommt, welchen man von anderen Vertretern dieses Genres gewohnt ist.

ABER… all das spielt bei diesem Buch überhaupt keine Rolle! Denn das Buch überzeugt durch eine extrem gut durchdachte Geschichte, einen sehr detaillierten Schreibstil und ist spannend bis zur letzten Seite. Die Geschichte nimmt sehr viele Wendungen, man wird als Leser in viele Sackgassen geführt und auch nach der Auflösung am Schluss war ich erstmal verblüfft.

Das verblüffende daran ist eigentlich, dass man schon ziemlich schnell merkt, wer hinter dem Verschwinden von Silvia stecken könnte/müsste (bedingt durch den Aufbau des Buches). Aber dies tut dem Lesevergnügen überhaupt keinen Abbruch, schlicht und einfach deshalb, weil man keine Ahnung hat, wie und warum das Ganze denn überhaupt zusammen hängen sollte. Dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und es am Ende des Buches halb vier in der Nacht war, spricht wohl auch für sich…

Habe schon lange keinen Thriller mit einem so mitreissenden Plot mehr gelesen. Dies wirkt sich natürlich auch auf die Charaktere aus, welche sehr gut gezeichnet sind. Auch wenn mir nicht alle Protagonisten gleich sympathisch waren, sind doch alle realistisch und überzeugend dargestellt.

FAZIT
Mit diesem Buch ist der Autorin ein tolles Debüt gelungen, welche ich nur absolut empfehlen kann! Gibt 5 Sterne von mir!