Rezension

tolles Finale

Das geraubte Paradies - Bernd Perplies

Das geraubte Paradies
von Bernd Perplies

Der Abschluss eines gewaltigen Fantasy-Epos. Carya und Jonan mussten vom Hof des Mondkaisers fliehen. Am Hof haben sie ein paar unangenehme Wahrheiten herausgefunden. Caryas Vergangenheit ist immer noch ein Rätsel. Beide machen sie auf den Weg in die Schwarze Zone um endlich mehr über Caryas Vergangenheit zu erfahren. Doch nach der Legende gibt es aus der Zone keine Wiederkehr.

Ich habe immer noch Schnappatmung von Band 2. Herzrasen und man kann es kaum erwarten Band 3 zu beginnen. Man nähert sich immer weiter der schwarzen Zone und man fragt sich was dort auf einen Wartet. Nichts was man sich vorstellt, erreicht es und die Spannung nimmt seinen Höhepunkt. Die Liebe zwischen Carya und Jonan erfährt ihre größte Prüfung. Endlich wird das Geheimnis über Caryas Vergangenheit gelüftet. Auch viele andere Geheimnisse. Viele alte Bekannte tauchen wieder auf zum großen Finale der Reihe. Etwas Wermut ist auch dabei, denn das Ende naht.