Tolles Lesevergnügen!

Problemzonen - Carin Müller

Problemzonen
von Carin Müller

Meinung zum Cover: Das Cover ist recht einfach, nicht allzu auffällig aber ich finde es passt perfekt! Außerdem finde ich die Farbe schön. :D

Meinung zum Inhalt: Das Buch beinhaltet 70 Kolumnen der Autorin, es ist definitiv etwas anderes, als das, was ich sonst lese. Aber es hat sehr interessant und vor allem lustig geklungen – und siehe da: So war es auch! Klar, die eine oder andere Kolumne fand ich ansprechender als andere aber alles in allem hat mir das gesamte Buch gefallen. Viele Themen konnte ich gut nachvollziehen und dachte mir: „Raus aus meinem Kopf!“, andere waren einfach nur lustig oder interessant (oder beides ;)) Der Schreibstil ist gewählt und trotzdem frech und locker, mit einer riesen Portion Humor. Es kommt auch ein Gorilla vor und die Kommentare von diesem – einfach herrlich!

Fazit: Ein tolles Buch mit viel Humor, auch gut um es zwischendurch zu lesen, immer wieder mal eine Kolumne. Oder eben wie ich: An einem Nachmittag hinsetzen, mit dem Plan, eine Stunde zu lesen und im Endeffekt bis zum Abend durchlesen und das Buch beenden. ;)