Problemzonen können auch lustig sein!

Problemzonen - Carin Müller

Problemzonen
von Carin Müller

In diesem Buch vereint Carin Müller 70 ihrer besten Kolumnen über Problemzonen der anderen Art. Es geht nicht nur um Speck an den Hüften, sondern um die Problemzonen im täglichen Leben. Hier kommt alles zur Sprache. Von Fußball über Reisen, Ernährung, Politik, Musik, Hunde.... Kaum ein Gebiet wird ausgelassen.

Was soll ich sagen? Ein herrlich lustiges Buch. Durch die Vielzahl der Themen findet hier wirklich jeder "seine Problemzone" wieder. Carin Müller schreibt wunderschön locker und fließend und hat eine tolle Art, ihren Humor zu übermitteln. Ihre Art von Humor ist sehr gekonnt. Niemals verletzend oder diskreminierend. Es wird an keiner Stelle billig, wie man es leider oft erleben muß, sondern ist immer auf einer wohltuenden Ebene, so daß sich niemand beleidigt fühlen wird. Durch die Kolumnen sind die einzelnen Abschnitte kurz und bündig und haben für meinen Geschmack die absolut richtige Länge. Übrigens gibt es hier ein Wiederlesen mit Gorilla, dem Helden aus "Gefühlte Wahrheit", der hier zu jedem Kapitel seinen Senf dazutut und seine Sicht der Dinge beschreibt. Einfach herrlich.

Ein absolut empfehlenswertes Buch, wenn man mal so richtig gut lachen möchte.