Tot am Kai

Die Tote am Kai -

Die Tote am Kai
von Bente Storm

Beim Einlaufen in den Hafen wird das Schiff der Wasserschutzpolizei Cuxhaven angeschossen und ein Kollege von Agatha Christiensen schwer verletzt. Agatha ist besorgt, hat der Schuss ihr gegolten? Währenddessen findet ihr Vater in einem Krabbencontainer die Leiche einer jungen Frau mit einem Zettel mit Name und Anschrift. Die Spur führt zu einem Edelrestaurant in dem nicht nur Lebensmittel angeboten werden.
Die Ermittlungen sind brisant, insbesondere da die Tote im Krabbencontainer umgebracht wurde. War sogar der angeschossene Kollege von Agatha in dem Fall verwickelt.

Es ist der zweite Teil rund um die WaPo Cuxhaven. Kenntnisse des ersten Falls sind hilfreich um das Verhältnis der Personen zu verstehen. Für mein Gefühl gibt es dieses Mal allerdings sehr viele Spuren und Verdächtige. Da muss man schon konzentriert lesen um alles zu verstehen. Am Ende wird der Fall eher durch Zufall und stark konstruiert gelöst.

Der Schreibstil ist locker, die kurzen Kapitel gut durchdacht mit einem Cliffhänger verleiten sie zum weiterlesen. Lokale Begebenheiten an der Küste lockern das Geschehen auf. Ich bin gespannt auf weitere Teile der Reihe die einem Lust machen einen Urlaub an der Küste zu verbringen.