Rezension

Traue niemandem!

Der Tote von Wynden Manor - Elisabeth Marienhagen

Der Tote von Wynden Manor
von Elisabeth Marienhagen

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch erschien 2019.

„Ein Mord, ein Mops und eine Möchtegern-Detektivin“

Persephone Temper, die junge Lady, führt eine Frühstückspension auf ihrem Landsitz Wynden Manor. Sie gerät in Geldnot und der Kunstexperte Torquill Thornfield ist dazu bereit, ihre antiken Statuen zu kaufen. Als sie die Objekte im Garten besichtigen, entdecken sie eine Statue, die die Leiche von Persephones Ex-Verlobten zum Vorschein bringt. Nun steht sie im Fokus der Ermittlungen. Sie will ihre Unschuld beweisen und beginnt, auf eigene Faust nachzuforschen. Dabei lüftet Persephone die Geheimnisse der Bewohner von Wynden Manor. Ihr Mops Sir Charleston bringt sie auf eine neue Spur und dabei gerät sie selbst in Gefahr. Wem kann sie eigentlich noch trauen und warum kreuzt der ebenso charmante wie undurchsichtige Torquill bei den Ermittlungen so oft ihren Weg…?

Was für ein Cover! Irgendwie etwas mysteriös und mit einem Mops im Vordergrund… Ich ahnte bereits beim Ansehen des Covers, dass mich die Geschichte in Schach halten würde. Und so war es dann auch. Ich lernte eine sympathische junge Lady kenne, die kaum vor etwas zurückschreckt, Doch als sie die Leiche ihres Ex-Verlobten, als Statue getarnt, findet, ist sie dann doch fix und fertig. Darum war er also verschwunden. Tja, was hier alles ans Tageslicht kommt, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest! Ich hatte tolle Lesestunden, die mich echt geschafft haben. Und immer dabei: Mops Sir Charleston, der mir während der Geschichte echt ans Herz gewachsen ist. Wem kann man hier noch vertrauen? Ich ermittelte mit Persephone gemeinsam und wäre niemals auf dieses Ende gekommen. Euch erwartet ein wunderbarer Cosy-Krimi, der wunderschön geschrieben ist, denn der Schreibstil der Autorin Elisabeth Marienhagen hat mich begeistert. Ich hatte eine spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesezeit und empfehle dieses Buch, das eine düstere, aber auch irgendwie heitere Geschichte beherbergt, sehr gern weiter. Einfach genial. Mich hat die Autorin Elisabeth Marienhagen echt begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich wurde wunderbar unterhalten und die vielen falschen Fährten, die hier ausgelegt wurden, haben mein Krimiherz erfreut. Traue niemandem!