Rezension

Traumhaft

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

Bewertet mit 5 Sternen

 

Die Schriftstellerin Aniela Ley führt uns in ihrem Roman „Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle“ in das Elfenreich. Mich konnte sie total erreichen. Ich war so eingetaucht, das ich die Zeit vergessen habe..

 

Lia ist elf Jahre alt. Plötzlich findet sie sich im Körper der Elfin Prinzessin der Luftelfen Asalia wieder. Die Elfe wollte mal sehen wie es sich als Mensch lebt.

Mit Asalias Bruder muss sie als Asalia in die Schule Springwasser besuchen.

Was sie da so alles erlebt ist grandios. Sie bemerkt, das es da nicht viel anders zu geht als in ihrer Schule. Es gibt viele verschiedene Elfen. Mit Lia erlebt man viele Aufregungen und auch Schönes.

 

Die Autorin schreibt spannend und sensibel.

Dieser Roman ist der Auftakt einer Serie.

Die Frage wann und wie kommt Lia wieder zu ihrer Mutter bleibt. Das ist ein schöner Roman für Kinder um die zehn Jahre herum.