Traumhafte Reise ins herbstliche Swinton-on-Sea

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

Die junge erfolgreiche Kinderbuchautorin und Hollywood-Schauspielerin Betty Andrews erhält eine Einladung zum jährlichen Book, Festival in Swinton-on-sea. Nachdem sie vor einiger Zeit bei einer ähnlichen Veranstaltung angegriffen wurde, verspürt sie keine große Lust nach Schottland zu reisen. Erst  als sie im Schrank ihrer Oma farbige Zeichnungen findet, die ideal für ihr neues Kinderbuch wären und erfährt, dass der Künstler von der schottischen Küste stammt, lässt sie sich auf die Reise ein. Da die Aufregung bei ihrer Ankunft in Swinton-on-sea groß ist, bringt der hilfsbereite, liebenswerte Buchhändler Eliyah sie ohne große Fragen inkognito im B+B seiner Großmutter unter. So spielt Betty für einige Tage die Rolle ihres Lebens: Sich selbst!

Die Aufregung in Swinton-on-sea ist groß, alle helfen, damit das Book-Festival ein toller Erfolg wird. Besonders gespannt sind allesamt auf den Ehrengast Betty Andrews, die schon längst als Lizzy unter ihnen weilt und Freundschaften geschlossen hat. Dass Betty eigentlich den geheimnisvollen Künstler E. Smith finden will, weiß außer Eliyah und seiner Großmutter Nanette niemand. Bei der gemeinsamen Spurensuche kommen sich Betty und Eliyah näher.

Katharina Herzog hat mit dem dritten Band des Bücherdorfes eine turbulente , herzerwärmende Geschichte vorgelegt. Die liebenswerten, teils urigen Dorfbewohner, die alle an einem Strang ziehen, das zauberhafte Umfeld und der leichte, fließende Schreibstil sind einfach stimmig. Man fliegt nur so durch die Seiten. "Herbstleuchten" ist ein romantisches Wohlfühlbuch, das die Leser*innen auf eine traumhafte Reise mitnimmt.

Ich freue mich schon auf Band 4 "Sommerzauber", der im Sommer 2024 erscheinen wird.

5 Sterne