Traurige, aber auch wunderschöne Geschichte einer Freundschaft

Jeden Tag ein Wort von dir - Cheyanne Young

Jeden Tag ein Wort von dir
von Cheyanne Young

Klappentext:

Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Elijah erzählen, wer seine leibliche Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in ihn verliebt. Und sie dürfen kein Paar werden, denn ein letztes Versprechen hat Rocki ihrer besten Freundin gegeben: dass niemand von Elijah erfährt. Doch das Leben hat manchmal ganz andere Pläne …

Ich bin auf dieses Buch in der Buchhandlung aufmerksam geworden. Erst hat mich direkt das Cover angesprochen.
Es ist wunderschön gestaltet. Die verschiedenen Blautöne, die Blumen und die Lichtsprenkler machen das Buch einfach sehr interessant. Also habe ich es aus dem Regal genommen und den Klappentext gelesen. Der hat mich dann noch mehr gereizt. Allerdings hat mich für dieses "dünne" Buch der Preis ganz schön abgeschreckt. Deshalb habe ich es nicht direkt mitgenommen.
Aber kennt ihr das.... Ihr müsst ständig an dieses Buch oder auch diesen Gegenstand denken.... das ist für mich immer ein Zeichen, dass ich des kaufen sollte. Und so habe ich es dann letztendlich doch gekauft. Ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin war hervorragend. Das Buch ist sehr modern in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Sicht aus den der Leser in die Geschichte eintaucht, ist die von Rocki (Raquel).

Die Charaktere waren mir allesamt von Anfang bis Ende mega sympatisch. Jeder hat seinen Anteil an der Geschichte und trotzdem verbleibt es bei 3 Hauptcharakteren. Die Nebencharaktere hatten alle ihren Part, aber hielten sich zum Glück im Hintergrund.

Der Klappentext hat echt nicht zu viel versprochen. Ich war von Seite 1 geflasht.
Für mich war es bereits am Anfang übelst emotional.
Ich habe selbst eine geliebte Person an den Krebs verloren und es ist hart, wenn man mit ansehen muss, dass diese Person leiden muss und immer schwächer wird. Deshalb konnte ich mich auch in Rocki extrem gut hineinversetzen.
Die Geschichte nahm dann aber irgendwann eine wunderschöne Wendung, als der erste Brief bei Rocki auftaucht. Was sich Sasha für ihre Freundin da ausgedacht hat, ist der Oberhammer. Es hat so Spaß gemacht, diese Abenteuer mit Rocki und Elijah zu erleben und selbst ich war immer wieder gespannt, wann die nächste Botschaft auftaucht und was sie nun wieder erleben.

Mein Fazit:

Ich habe mich im Laden vom Cover anziehen, vom Klappentext überzeugen und von der Geschichte hinwegtragen lassen. Es ist eine sehr emotionale und wunderschöne Geschichte. Legt euch ein paar Taschentücher zur Hand, wenn ihre es lest. Eine klare Leseempfehlung.