Rezension

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein sehr guter Thriller

The Institution -

The Institution
von Helen Fields

Bewertet mit 5 Sternen

Anfangs bin ich etwas schwer ins Buch gekommen, weil es sich für mich etwas gezogen hat. Wobei die Thematik mit der Profilerin absolut mein Thema ist. Irgendwie wusste ich nicht wirklich, wohin die Reise gehen sollte, aber irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Grade das Ende habe ich in einem Rutsch durchgelesen, weil es super spannend und actionreich war. Was ich gut finde, man kann die ganze Zeit im Buch mit raten und hat mehrere Verdächtige. So was liebe ich ja. 
Was diese Autorin geschafft hat, was schon ein bisschen erschreckend ist, durch die verschiedenen Geschichten und Hintergründe zu den Mördern, empfand ich irgendwann für einzelne Personen ein wenig Sympathie, was man ja eigentlich nicht sollte, aber das hat die Autorin mit dem Background geschafft. Die Storys waren auch vielseitig und interessant. Zudem mir die Grundidee, dass die Profilerin verdeckt in einer abgelegenen Strafanstalt ermittelt, auch sehr gefallen hat. Grade auch das Setting hat noch mal zur Atmosphäre beigetragen. Ich kann trotz anfänglicher Schwierigkeiten 5 Punkte vergeben, weil es noch extrem spannend wurde.