Überraschend

Still Broken - April Dawson

Still Broken
von April Dawson

Ich habe dieses Buch ohne große Erwartungen begonnen und da der Klappentext nicht allzu viel verrät, konnte ich positiv überrascht werden.

Der Beginn der Geschichte war sehr klischeehaft und typisch wie man es aus dem Genre kennt, was mich nicht grundsätzlich stört, wenn es gut gemacht ist und mir die Charaktere sympathisch sind. So lernen wir also Norah kennen, die gerade ins Unileben gestartet ist und auf einer Party dem geheimnisvollen Max begegnet. Die beiden kommen sich nach ein paar Abweisungen von Seiten Max dann doch recht schnell näher, manchmal ging es mir dann sogar ein wenig zu schnellen. Trotzdem mochte ich die beiden zusammen recht gerne und sie waren ein wirklich süßes Paar.

Es gibt dann plötzlich ein paar Wendungen und Überraschungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe, und die Geschichte nimmt eine komplett andere Richtung ein. Ich kann die Kritik verstehen, dass einige damit nicht allzu anfangen konnten, aber mich konnte diese Wendung sehr gut unterhalten, denn es kam jede Menge Spannung in die Geschichte und es war für mich einfach mal was anderes.

Einiges ist dennoch vorhersehbar und man hat teilweise eine Ahnung in welche Richtung es geht, aber das hat mich hier nicht allzu sehr gestört. Ein bisschen kritischer sehe ich dann doch einige Logiklücken und Sichtweisen, die zu Deutsch für ein amerikanisches Setting waren.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte sehr gut unterhalten.