überraschendes Ende

Die Eisprinzessin schläft
von Camilla Läckberg

Alexandra wird tot und vereist mit aufgeschnittenen Pulsadern in ihrer Badewanne aufgefunden. Ihre frühere Freundin Erica, ehemalige Polizistin, ist eine der ersten am Tatort. Auf Wunsch der Eltern Alexandras soll sie ein Buch über ihre Kinderfreundin schreiben. Bei ihrer Recherche stolpert sie immer wieder über Anders, den Säufer des kleinen Ortes. Was haben die beiden gemeinsam ? Und wieso ist die reiche Fabrikbesitzerin, deren Sohn vor vielen Jahren spurlos verschwand, an Alexandras Schwester, die sonst keiner mag,  interessiert ? Ein spannender Krimi, zwischendurch etwas langatmig (was zieh ich heute Abend an ?), aber mit überraschenden Wendungen und sympathischen Charakteren. Außer dem Polizeichef; dieser ist unglaublich chauvinistisch. Aber als Figur wirkt er sehr überzeugend, denn man kennt solche Männer.

Ein spannendes Lesevergnügen mit einem Schuß Humor, überraschenden Wendungen und erschütternden und unfassbaren Schicksalen. Also wie Alexandras Eltern so eine Entscheidung treffen konnten, ist mir schleierhaft. Grauenvoll für alle. Und Anders Mutter ist nicht besser.