Rezension

Überzeugend und sehr vielfältiges Kochbuch

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

Bewertet mit 4 Sternen

          Nah an frischen natürlichen Zutaten – und nah an der Natur des Menschen: Das ist naturnahes Kochen. Erwin Seitz, gelernter Koch und Gourmetkritiker, verwendet saisonale Zutaten und sorgt für Abwechslung durch viel Gemüse und Obst, etwas Fisch und Fleisch. Seine Rezepte sind unkompliziert und schnell zubereitet: Denn gesund kochen ist ganz einfach!

Das Buch ist in einen Rezeptteil und in einen Warenkundeteil gegliedert - somit bietet es inhaltlich auch mehr wie ein übliches Kochbuch. 
Mir persönlich war der Warenkundeteil jedoch zu detailiert bzw. zu lang - stattdessen wären mir weitere Rezepte lieber gewesen. 
Das Buch bietet sehr einfache und schnelle Rezepte, die gut beschrieben und somit leicht nachzukochen sind - was mir sehr gut gefallen hat. 
Wer sich komplizierte Rezepte erwartet, wird enttäuscht sein.