Überzeugende Liebesgeschichte!

Broken Beautiful Hearts - Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts
von Kami Garcia

Peyton startet an ihrem Wunschcollage mit Verspätung. Nach einem Vorfall mit ihrem damaligen Freund wendet sich auch ihre beste Freundin Tess von ihr ab und Peyton ist allein. Sie ist froh auf ihrem Traum-Collage neu anzufangen.

Peyton ist eine junge, starke Persönlichkeit. Nach dem Vorfall mit ihrem Exfreund ist sie allerdings vorsichtig geworden. Aufgrund ihrer Reha begegnet sie Owen immer öfter. Dieser trainiert in dem Zentrum als MMA-Kämpfer. Er ist also im Prinzip das Gleiche wie Peytons Exfreund Reed.
Nur das Owen etwas Entscheidendes verschweigt und das hat es in sich…
Sie wohnt während ihrer Collagezeit bei ihrem Onkel und ihren Cousins Christian und Cameron. Diese sind im Football sehr aktiv und gerade Christian ist ein ziemlicher Womanizer. Grace ist die beste Freundin der Beiden. Sie freundet sich auch mit Peyton an und wird eine richtige Stütze für sie.

Owen war als Charakter als erstes sehr undurchsichtig. Auf der einen Seite ist er abweisend und auf der anderen wieder fürsorglich und nett. Die gegenseitige Anziehung macht aber auch ihm zu schaffen und Peyton lässt ihn nicht los. Obwohl er sich noch so sehr dagegen wehrt.

Mein Fazit:
Der Schreibstil war locker, leicht und doch mit einer leisen Eindringlichkeit. Diese sorgte für Gänsehaut- und manchmal richtig gehende Schockmomente. Es war ein Buch, in dem mehrere schwierige Themen behandelt wurden und gerade auch die Problematik bei Sportlern, die am Rande der Legalität Substanzen konsumieren.
Peyton lässt sich nicht beeinflussen, dass Einzige was sie richtig schmerzt ist der Bruch mit Tess. Diese ist die Schwester von Reed und lässt nichts auf ihren Bruder kommen.
Mich hat es abgeholt und berührt. Der Familienzusammenhalt war grandios und auch das Peyton neue Freunde gefunden hat. Sie blieb sich selber treu und versuchte auch immer wieder Tess die Hand zu reichen. Gab nicht auf, stand aber trotzdem zu ihren Prinzipien! Hut ab, in dem Alter bereits so seine Meinung zu vertreten.
Aber auch Owens Geschichte hat mich abgeholt und berührt! Man konnte auch seine Beweggründe gut nachvollziehen und man konnte förmlich mitverfolgen wie er Peyton verfiel.

Von der Autorin werde ich wieder was lesen! Bitte mehr davon! Ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen!