Rezension

Umgemünzt

Krabbenkuss mit Schuss - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Krabbenkuss mit Schuss
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Bewertet mit 3 Sternen

Diebstahl, Mord und Erpressung. In Neuharlingersiel, geht es Schlag auf Schlag. Ein Verbrechen jagt das nächste und sorgt für allerlei Unruhe. Während Dorfpolizist Rudi auf sein altbewährtes Netzwerk zurückgreift und daher infomäßig immer up-to-date ist, verliert sich sein Wittmunder Kollege Schnepel in phantasievollen Theorien zu Motiv und Täter. Beides bringt sie in ihren Ermittlungen allerdings nicht recht weiter und so treten sie zunächst mehr oder weniger auf der Stelle. Erst als, dank der gut funktionierenden Gerüchteküche, neue Zusammenhänge ans Tageslicht kommen, kommt Bewegung in die Sache und sie haben erste Teilerfolge zu verbuchen. Aber die anfängliche Euphorie hält nicht lange. Der Verbrecher schlägt erneut zu und es besteht die berechtigte Angst, dass es zu einem weiteren Mord kommt. Doch der Täter hat nicht mit Rudi gerechnet, der immer für eine Überraschung gut ist und sich auch diesmal wieder als Retter in letzter Minute erweist.

Fazit
Eine vergnüglich, unterhaltsame Story die, gewürzt mit einer Prise Crime, als konsequente Fortsetzung in die Neuharlingersieler Erfolgsgeschichte einzieht.