unbedingt lesen

Eines Menschen Flügel - Andreas Eschbach

Eines Menschen Flügel
von Andreas Eschbach

ch mag Andreas Eschbach, weil er immer wieder aktuelle Theman anpackt und quer durch alle Genres switcht mit seinen Büchern. Am liebsten sind mir aber seine Science Fiction und Fantasy-Romane. Deshalb fühlte ich mich auch bei "Eines Menschen Flügel" von Anfang an gut aufgehoben, denn die Geschichte ist für mich SF mit starken Fantasy-Einflüssen.

Die Menschen leben in der fernen Zukunft auf einem andren Planeten und sie haben sich Flügel zuglegt. Und auch mental sind sie durch diese physische Mutation verändert. Eine tödliche Bedrohung zwingt die Menschen dazu, immer in den Lüften und auf den Bäumen zu leben, denn am Boden wartet der Feind. Dieser ist über weite Strecken eher unbekannt und mehr eine Metapher, als ein reales Wesen. Wie schon in einem früheren Werk von ihm, switcht er durch sehr viele verschiedene Charaktere, wechselt sie in jedem Kapitel. Das mochte ich schon bei den Haarteppichknüpfern sehr. Wenn man sich darauf einlässt und am Ball bleibt, dann bekommt man eine gehaltvolle, stille und doch mächtige Geschichte und ich war mehr als zufrieden, als ich fertig war.#

Das Cover ist toll und ich kann nur volle Punktzahl vergeben.