und es war doch Mord

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Der geniale Privatdetektiv Isaiah Quintabe genannt IQ löst die Problemchen der einfachen Leute in LA. Es muss wohl noch ein Vorgänger Roman gegeben haben, aber den kenne ich leider nicht. Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan in den Roman hineinzukommen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Haps gelesen es war so unglaublich spannend, wie IQ den Mörder seines Bruders Marcus auf die Spur gekommen ist. Das Autowrack das er gefunden hat ,deutet darauf hin das es damals bei seinem Bruder kein Unfall war sondern Mord. Als die Ex Freundin von seinem Bruder Ihn um Hilfe bittet nimmt alles seinen Lauf und nicht nur Sie sondern auch ihre Familie und auch er bekommen  Probleme und Schwierigkeiten von einen ominösen Unbekannten. Manche Buchabschnitte sind sehr ins Detail gegangen so dass ich es mir genau vorstellen konnte, wie es sich zugetragen haben konnte. Ein toller Roman, der am Anfang voller Rätsel ist und am Ende kommt doch alles ans Tageslicht, was war und wie es gewesen ist.