Unfassbar schön, auch das Leben schreibt manche Märchen… <3

You touched my Heart (Liebe) - Nadine Stenglein

You touched my Heart (Liebe)
von Nadine Stenglein

„‚Die Gerechtigkeit ist nicht immer die Schnellste, aber sie vergisst niemanden.‘ “ (S.89)

Bereits das ansehnliche Titelbild verdeutlicht die Thematik hervorragend.

Hayleys Lieblingsmärchen scheint in Form ihrer Stiefschwester Kimberly, dessen Mutter Abigail und ihrem Ziehsohn Brandon war geworden zu sein. Allein Taylor scheint nicht so stark auf Geld fokussiert und keine extreme Abneigung gegen Hailey zu wahren.

Dann wird auf Instagram ein geheimnisvoller Graffitikünstler unter dem Namen Mr. Poem immer bekannter. Hailey selbst entwirft Kleider mit Lichtern, die Stoffe sind meist ehemalige Kleidungsstücke ihrer Mutter, was sie für Hailey umso kostbarer macht.

Auch sie ist von seiner ausdrucksstarken Kunst begeistert. Ein weiterer Grund seiner wachsenden Popularität ist die Geschichte hinter den grünen Augen, die er immer wieder sprüht.

Er meint seine Seelenverwandte für einen kurzen Augenblick bemerkt zu haben und sucht nun mittels dieser Bilder nach ihr. Das Leitmotiv in Form dieses Augenpaares erscheint Hailey immer bekannter, fast schon zu bekannt…

Abigail versteht es geschickt Haileys Vater, um den Finger zu wickeln, sodass sie oft im schlechten Licht erscheint. Zudem erfüllt Abigails Geldaffinität die Ansichten ihres Vaters, der Haileys Mutter nicht immer verstehen konnte, ihr ging es nicht unbedingt um den materiellen, sondern um den ideellen Wert.

Da ihr Vater jedoch sowieso selten daheim ist, versucht sie den anderen weites gehend aus dem Weg zu gehen.

Auch bei Kimberly ist man froh, wenn sie nicht auftaucht, bedeutet dies doch eigentlich immer Ärger und meist von der schlimmeren Sorte…

Haileys Erzählweise folgt man nur zu gerne. Der Tod ihrer Mutter und ihre derzeitige Situation nimmt sie sehr mit, wenn es da nicht immer wieder diese Lichtblicke, beispielsweise durch ihre Freundin Shirley gäbe.

Beide sind mir sehr sympathisch, Shirley ist sogar noch ein bisschen romantischer und vielleicht auch naiver als Hailey, was die beiden zu einem witzigen Gespann werden lässt.

Interessant fand ich, dass man auch stark durch die Graffitis, Mr. Poem besser kennen lernt. Ebenso hat mir der Social Media-Bezug sehr gefallen.

Die Handlung baut sich nach und nach auf, es gibt immer einmal wieder einen Wechsel. Mal möchte man Haileys am liebsten in den Arm nehmen und manchmal auf eben jenen. ;)

Es ist eine bittersüße Liebesgeschichte, in der man von Anfang an die Verbindung zwischen beiden Liebenden spürt.

Nach und nach kommen natürlich auch immer mehr unschöne Erlebnisse aus der Vergangenheit ans Licht, aber auch schöne und neue Momente werden geschaffen. <3

Dann kommt ein von einer anderen Person nicht unbedingt beabsichtigtes, aber bei Kenntnis gewolltes Missverständnis auf, das beide wieder voneinander entfernt.

Die Situation ist außerdem so, dass ein Happy End schon Zufall sein muss. Werden sie sich wieder annähern? Und wie versuchen sie, dieses zu klären, wenn alle Wege versperrt scheinen?

Ein weiterer tragender Teil war der Schreibstil. Die Geschichte wirkte leicht, hatte aber auch eine gewisse Melancholie, die jedoch nicht zu überspitzt dargestellt werden wurde, weshalb es natürlich auch dramatisch wurde, aber eben auch nicht zu viel. Ich möchte nicht einmal sagen, dass hier keine Klischees bedient wurde, das hat eine bittersüße Liebesgeschichte im New Adult Bereich ja doch auch gerne an sich, aber sie nervten mich nicht, sondern waren eher im Gegenteil wirklich schön.

So möchte ich diese märchenhafte und doch wieder manchmal fas niederschmetternd reale Geschichte gerne mit 5 / 5 Sternen beenden.

Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, da man doch noch so einiges zu den Charakteren und wie es für sie weitergeht, vielleicht auch mehr aus der Vergangenheit erzählen kann. Dies bleibt doch noch alles sehr offen. Außerdem bedeutet eine Fortsetzung, mehr zu den Figuren lesen zu können. <3 ;)